Almut Heer

Almut Heer

Malerei und Bildhauerei

Schloßstraße 90

22941 Bargteheide

Telefon 04532 / 2686072

mobil 0173 / 4611769

 

 

form@almut-heer.de

https://www.almut-heer.de/

 

Begonnen habe ich als Malerin, dann lag der Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit lange auf dem Gebiet der Bildhauerei.

 

In meiner aktuellen Arbeit konfrontiere ich beide Medien. Ich nenne diese Arbeiten „Reliefbilder“. Es sind sowohl Reliefs wie auch Malereien, wobei ich das zuvor hergestellte, meist figürliche Relief nun wie ein Tafelbild oder eine Leinwand weiter bearbeite und eine freie Malerei darauf etabliere.

 

Natürlich reagiere ich auf das, was da ist, gehe aber auch drüber

hinweg.

 

Für mich ist folgendes ein spannendes Moment: Es ist etwas Gegenständliches da, aber ich male nicht gegenständlich.